Startseite
Klingeltöne
Kostenlose Klingeltöne
Logos
Bildmitteilungen
Handyspiele
Mailboxsprüche
Handytöne/Geräusche
 
Impressum
----------------------
Surftipps:
Logosofort.de
T-Shirts
Hip-Hop Konzerte
Suchman.de

Kostenlose Klingeltöne

Nachdem es immer mehr Klingeltöne, Bildmitteilungen und Logos nur noch teuer zu kaufen gab, und die meistens Jugendlichen Klingeltonsuchenden kaum Geld hatten, entstanden am Anfang immer mehr Internetseiten mit kostenlosen Angeboten. Die meisten von ihnen arbeiteten am Rande der Legalität und jenseits davon. Viele gaukelten auch nur kostenlose Klingeltöne oder Logos vor. Es entstanden große Toplisten in denen sich die vielen kostenlos Anbieter eintrugen und zu diesen Listen verlinkten. So entstanden ausgeklügelte Netzwerke. Die geschicktesten standen oben in den Listen und verdienten tatsächlich Geld dadurch. Natürlich mit kostenpflichtigen Inhalten die dem kostenlosen Inhalt beigemischt wurden.
Auch dieser Markt schrumpfte sich klein, da viele Angebote nur zum Abtippen oder Lockangebote sind. Man konnte zum Beispiel durch anklicken von Werbung Logos kostenlos auf das Handy bekommen oder nach einer Registrierung bekommt man ein Klingelton gratis. Wobei beim zweiten die Kundenbindung im Vordergrund steht, der größte Anteil der Kunden kauft irgendwann doch etwas. Anbieter von kostenlosen Klingeltönen, Logos und sonstigem Handyinhalt findet man auf vielen Seiten die kostenloses im Internet zusammen getragen haben.